Start der BAKJK-Konzertvermittlung für die Saison 2018/2019
Außerdem Zuschüsse für Konzerte mit den 14 aktuellen DMW-Preisträgern
Soeben erschien die Broschüre zur 62. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler für die Konzertsaison 2018/19, in der die Stipendiaten des diesjährigen Deutschen Musikwettbewerbs sich und ihre Konzertprogramme vorstellen. Erstmals bieten die BAKJK-Ensembles für 2018/19 neben den normalen Programmen auch spezielle Programme für Kinderkonzerte an.
Die BAKJK ist Teil der umfassenden Preisträgerförderung durch den Deutschen Musikwettbewerb. Jährlich finden etwa 300 Kammerkonzerte in Kooperation und mit Förderung durch den DMW statt.
Die Ensembles der 62. BAKJK >>>
Ebenfalls durch den Deutschen Musikrat gefördert und in der Broschüre vorgestellt werden die DMW-Preisträger der letzten drei Wettbewerbsjahrgänge: Juri Schmahl (Oboe), Tillmann Höfs (Horn), Steven Heelein und Elias Jurgschat (beide Komposition), Katharina Konradi (Sopran), Raphaela Gromes und Valentino Worlitzsch (beide Violoncello), Simon Höfele (Trompete), Constantin Hartwig (Tuba), Tobias Klich und Tamon Yashima (beide Komposition), Bettina Aust (Klarinette), Wies de Boevé (Kontrabass) und Damian Scholl (Komposition).
Engagieren auch Sie die ausgezeichneten Musikerinnen und Musiker und kontaktieren Sie uns!
Infos & Beratung:
http://www.deutscher-musikwettbewerb.de/veranstalten/
bundesauswahl(at)musikrat.de
musikwettbewerb(at)musikrat.de
Tel. 0228 2091160